Ein ganz besonderer Tag

Gerade feiern wir in Linda Vista das 70-jährige Jubiläum von Colivi (=Colegio Linda Vista; dt. Schule Linda Vista). Wir hatten eine Woche voller Aktivitäten mit den Schülern und Studenten. Wir spielten Spiele, machten Rallyes, hatten geistigen Input und vieles mehr. Für das Wochenende sind dann ca. 150 ehemalige Schüler/Studenten und Angestellte angereist und es gibt Programm für diese. Wir hatten deshalb heute die Gottesdienste extra auf die Ehemaligen ausgerichtet. Es gab viele Erinnerungen, Musikbeiträge und Predigten. 

Während für die Ehemaligen der heutige Tag ganz im Zeichen des Jubiläums stand, war mein Tag heute gefüllt mit vielen tollen Gesprächen mit Freunden und Kindern! Leider begegnet man hier nicht vielen Kindern, aber das war heute anders. Im Gottesdienst hat ein einjähriges Mädchen auf mir herumgeturnt und mit mir gelacht und später kam dann noch ihre Schwester, der ich einen Zopf geflochten habe. Das Mädchen war fasziniert von meiner hellen Haut (, die im Übrigen gar nicht mal sonderlich hell ist) und, dass ich aus einem anderen Land komme und eine andere Sprache spreche. Sie war allerdings ebenso begeistert von meinen Spanischkünsten. Als sie dann schließlich ging, hat sie gesagt, dass wir unbedingt mal wieder zusammen spielen müssen.

Ein zuckersüßes Baby – Noemi♡
Ihre bildhübsche große Schwester

Nach dem zweiten Gottesdienst habe ich dann einen Freund getroffen, der heute Geburtstag hat und ihm mein Geschenk überreicht: Ein ganz besonderer „Erste-Hilfe-Koffer“, bei dem die kleine Bibel als „Medizin für die Seele“ das Highlight sein sollte. Er hat sich (ich zitiere Alwina und kann mir dabei total vorstellen, wie sie das sagt) „meeeeega“ gefreut, da nicht allzu viele Menschen an seinen Geburtstag gedacht haben. Nach einem sehr netten Gespräch haben wir uns dann getrennt. Später am Abend, als ich alleine im Arco saß, bekam ich Gesellschaft vom einem wundervollen jungen Mann. Er heißt Josue Benjamín („du kannst mich auch Joshua nennen, englisch kannst du ja besser!“), ist acht Jahre alt und jetzt schon ein Frauenschwarm. Kann ich aber auch verstehen, nachdem er mir gesagt hat, dass er es nicht sehen kann, wenn jemand alleine ist und deshalb zu mir kam, mir danach alles erzählt, was ihm in den Sinn gekommen ist und mich umarmt hat. Solche Leute sind ein Geschenk des Himmels und ich hoffe so sehr, dass er sich nie ändert. Später sind wir dann auf eine kleine Messe zu Ehren des Jubiläums gegangen, wo wir dann noch ein witziges Foto gemacht haben und ich ihm einen Muffin gekauft hab. Er hat sich dann mit Kuss und Umarmung von mir verabschiedet und gemeint, ich muss ihn ganz bald besuchen kommen.

Der kleine Josue Benjamín als Don Quijotes treuer Gefährte

So ging unser unerwartet wundervoller Tag zu Ende. Vielleicht kommt noch mal ein Blogeintrag direkt über das Jubiläum. Bis dahin, machts gut!

2 Gedanken zu “Ein ganz besonderer Tag

Hinterlasse einen Kommentar